Handball NEWS

Pflichtsieg steht auf dem Programm

Donnerstag, 23 Oktober 2014

Pflichtsieg steht auf dem Programm
Am kommenden Samstag, 19 Uhr, gastiert der UHC Gänserndorf in der 8. Runde der Handball-Bundesliga in der Ballspielhalle Ferlach. Nach den letzten Ergebnissen erwartet man sich fast schon einen Pflichtsieg des SC kelag Ferlach gegen die Niederösterreicher, aber man darf niemanden unterschätzen.

Die Gänserndorfer konnten heuer auch schon einige Favoriten ärgern. So gab es einen Punkt gegen die Mannschaft von medalp Handball Tirol die dem SC kelag Ferlach eine Niederlage zugefügt hatte. Berücksichtigen muss man auch Torhüter Lukas Blaha, der letzte Saison noch in Ferlach gespielt hatte und daher auf die Würfe von Mujanovic und Co. bestens eingestellt sein wird.

BL-Damen schlitterten in ein Debakel

Montag, 20 Oktober 2014

Die Damen der SC kelag Kärnten reisten am Samstag gemeinsam mit den Bundesligaherren zum Spiel nach Perchtoldsdorf, dies war wohl kein gutes Omen. Anfangs konnte man mit den Niederösterreicherinnen noch mithalten, jedoch nicht allzu lange, denn nach 15 Minuten stand es schon 8:4 für die Gastgeberinnen. Es scheiterte vor allem an der Chancenauswertung der Kärntnerinnen, sodass ein Konter nach dem anderen auf unsere Torfrau Iris Lindenthal gelaufen wurde. Es ging mit 15:7 in die Pause. Auch Trainer Mustafa Torlo fand nicht die richtigen Worte, um die junge Ferlacher Mannschaft wieder zu motivieren.

Zwei Spiele - 4 Punkte

Sonntag, 19 Oktober 2014

Zwei Spiele - 4 Punkte
Wichtiger Sieg für den SC Kelag Ferlach in der 7. Runde konnte Hollabrunn mit 28:25 (12:10) bezwungen werden. Trainer Gregor Cvijic ließ die Mannschaft mit einer 5:1 Deckung beginnen.

Von Anfang an zeigte diese Variante positive Wirkung. Die Ferlacher standen konzentriert und kamen dadurch auch immer wieder zu ihren gefürchteten Kontern. Lohn eine 8:5 Führung nach 15 Minuten. Ferlach konnte sich aber danach nicht weiter absetzen, und so ging es mit einer knappen 12:10 Führung in die Pause.

Siege für die U12

Samstag, 18 Oktober 2014

U12 mit tollem Saisonstart: am Samstag bestritt die weibliche und männliche U12 ihr erstes Turnier im Rahmen des Kärnten Cup 2014/2015. Insgesamt wurden drei Spiele durchgeführt. Gegner waren die männliche U12 Mannschaft des UHC Villach und das Team vom HCK.


Kärnten Cup mixU12

Donnerstag, 16 Oktober 2014

Kärnten Cup mixU12
Auch dieses Wochenende ist wieder Handball angesagt!

Am Samtag starten die weibliche und männliche U12 Mannschaft des SC Ferlach in die neue Saison!

Die Teams rund um das Trainergespann Gabi Schawarz, Hansi Certov, Christian Wimmer und Dino Poje trainieren schon seit gut einem Monat und sind bestens auf die Spiele am Samstag vorbereitet!

 

<<  69 70 71 72 73 [7475 76 77 78  >>  
 
 
  • Hirsch
  • Juwan
  • KTNNetz
  • Pinocchio
  • hirter
  • kelag
  • sdparkn
  • thumbnail_Volksbank20Krnten
 

 

Bild1
Back to top