Spieler des Abends

Der SCF-Spieler der Runde

Dienstag, 05 November 2019

Der SCF-Spieler der Runde

Es war ein Start-Ziel-Sieg des SC kelag Ferlach in dieser Runde der spusu Handball-Liga Austria und es war ein nie ernsthaft gefährdeter klarer 34:30 (17:13)-Heimsieg über den HC Linz. Zwar gab es in der Abwehr noch immer Licht und Schatten, der Angriff  war durch die Rückkehr von Topwerfer Dean Pomorisac aber deutlich effizienter.

Der Kapitän feierte nach seiner langen Verletzungspause ein tolles Comeback in der heimischen Halle, er war hinter Mathias Rath (8 Tore) mit sechs Treffern und einer hohen Wurfausbeute (86 %) zweitbester Werfer seines Teams. Die prominente Jury – von links Zells GR Philipp Rakuschek, MEC-Marketingleiter Michael Zarre, Stefan Vanzou, Vizebürgermeister Christian Gamsler, Karin Janschitz, Torwarttrainer Geri Miklin, Ferlachs GRin Helga Seeber, Stadtrat Sven Skjelett und (in den blauen Trainingsanzügen) Teile der Mannschaft der DSG Sele-Zell -  wählte Dean Pomorisac daher auch zum „Spieler des Abends“.

Powered by 

Spieler des Abends

Montag, 21 Oktober 2019

Spieler des Abends

Bis zu fünf Tore war der SC kelag Ferlach im Heimspiel gegen Tabellenführer Fivers Margareten schon hinten, zehn Minuten vor dem Ende immer noch drei – aber am Ende der Spielzeit konnten 700 Fans nach toller Defensivarbeit und vorbildhaftem letzten Einsatz aller Spieler noch einen 26:25 (12:15)-Heimsieg der Ferlacher bejubeln. Vorbildhaft Spielmacher  Matic Kotar, der trotz eines schmerzhaften Cuts bald nach Beginn der zweiten Hälfte das Spiel mit Turban souverän zum guten Ende führte.
Für diesen Einsatz und seine Fähigkeiten, das Spiel zu führen, wählte ihn (im Bild auch der Wiener Spieler des Abends, Wolfgang Filzwieser) die Jury – von links Stadtrat Sven Skjelett, Ex-Handballer Franz Berger, Vizebürgermeister Christian Gamsler, Stadtrat Franz Wutte, Handballfan Bettina Odreitz, die "Holzbuam" Kevin Sager und (vorne) Dominik Hucek sowie die DSG Ferlach-Fußballer Markus Suppan und Thomas Schmautz -  zum „Spieler des Abends“.

Powered by 

Kelag

Spieler des Abends

Dienstag, 15 Oktober 2019

Spieler des Abends

Nur drei von insgesamt sechs Toren aus dem Spiel in der ersten Hälfte – im Match gegen Tabellennachzügler HSG Bärnbach/Köflach schien es, als hätten die Ferlacher das Tore werfen nach dem Sensationssieg in Hard verlernt. Dass es am Ende für das offensichtlich durch die „Englische Woche“ auch übermüdete Team des SC kelag Ferlach doch noch zu einem 18:17 (6:10)-Erfolg reichte, war der kompromisslos agierenden Defensive zu danken. 

Vom „Notnagel“ - Einser-Goalie Gorazd Skof  hatte sich krank gemeldet – zum Matchwinner wurde das junge Tormanntalent Florian Strießnig - für seine starke Leistung im Tor wählte ihn die Jury – von links Ex-Handballer Gerhard Melcher, Bürgermeister Ingo Appé, Fan Lisi Meleschnig, LH Peter Kaiser, biketeam-Obmann Wilfried Offner, Stadtrat Franz Wutte und die biketeam-Köttmannsdorf Aktiven Rainer Krakolinig sowie (vorne) Luise Offner, Lana Modritsch, Fritz Offner und Luca Modritsch - zum „Spieler des Abends“.

Powered by

Spieler des Abends

Montag, 30 September 2019

Spieler des Abends

Spieler des Abends

Dienstag, 17 September 2019

Spieler des Abends

Wieder einmal ein Herzschlagspiel mit Happy end in der Ballspielhalle Ferlach: Der SC kelag Ferlach behielt über Rekordmeister Bregenz in der 3. Runde der „spusu“-HLA mit 26:25 (14:12) knapp, aber verdient die Oberhand. Damit liegen die Ferlacher nach drei Runden an der Tabellenspitze. Ausschlaggebend für den Sieg war wieder eine starke Defensive. Im Angriff wird Izudin Mujanovic mit jedem Jahr seines Alters noch schneller, mit diesmal acht Treffern liegt er in der Torschützenliste österreichweit auf Rang drei.   
Für seine großartige Leistung auch in der Abwehr wählte ihn die Jury – von links KELAG-Vorstandsdirektor DI Manfred Freitag, ATUS Ferlach-Stürmer Thomas Ogris, Trainer Mario Verdel, Obmann  Armin Deomic,

Grünen-Landessprecherin Olga Voglauer, StR Franz Wutte, Redico-Chef Christian Bürger und StR Sven Skjelett -  zum „Spieler des Abends“.

Powered by Juwan-Reisen

[12 3 4 5  >>  
 
 
  • Hirsch
  • Juwan
  • KTNNetz
  • Pinocchio
  • hirter
  • kelag
  • sdparkn
  • thumbnail_Volksbank20Krnten
 

 

Bild1
Back to top