Spieler des Abends

Der SCF-Spieler der Runde

Sonntag, 30 September 2018

Der SCF-Spieler der Runde

Es gibt Spiele, in denen dem einen nichts, dem anderen alles gelingt – und genauso war es in der Partie der spusu-Handballliga zwischen dem SC kelag Ferlach und UHC WestWien: Nach der Roten Karte für Spielmacher Rok Ratajec (21. Minute) wegen einer harten, aber unbeabsichtigten Attacke gegen Martin Führer fielen die Ferlacher, die zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft waren, völlig auseinander: Serien von Fehlwürfen, Fehlpasses und Schlafphasen in der Abwehr führten zu einem 22:34-Debakel gegen die gegenstoßstarken Wiener. 

Der Spieler der Runde gegen den HC Linz

Montag, 17 September 2018

Der Spieler der Runde gegen den HC Linz

Auch im zweiten Heimspiel holte sich der SC kelag Ferlach in der spusu-Handballliga die beiden Punkte:

Woche und SC kelag Ferlach präsentieren: Der SCF-Spieler der Runde (SC kelag Ferlach - Retcoff HSG Graz)

Samstag, 01 September 2018

Woche und SC kelag Ferlach präsentieren: Der SCF-Spieler der Runde (SC kelag Ferlach - Retcoff HSG Graz)

Das war für den SC kelag Ferlach ein Auftakt nach Maß, der für den weiteren Verlauf der  eben gestartete Meisterschaft der spusu-Handballliga viel Mut macht: In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle dominierten vor allem in der Abwehr konsequente Ferlacher eine starke Grazer Mannschaft und siegten 28:22 (16:12). Klarer „Vater des Sieges“ war Tormann Domen Oslovnik, der nicht nur die Grazer Angreifer mit einer tollen Leistung entnervte, sondern sich zur Begeisterung der Fans selbst mit Würfen ins „leere Tor“ dreimal (!) in die Torschützenliste eintrug.

Spieler des Abends gegen ALPLA HC Hard

Mittwoch, 02 Mai 2018

Spieler des Abends gegen ALPLA HC Hard
Der SCF-Spieler der Runde

Mit Anstand verabschiedete sich das Männerteam des SC kelag Ferlach in der spusu Handball Liga Austria von einer erfolgreich verlaufenen Meisterschaft: Erst im Viertelfinale war nach zwei Spielen gegen Titelverteidiger HC Hard Endstation. Im Heimspiel hielt man einige Zeit lang mit, am Ende gab es eine akzeptable 22:30 (10:16)-Niederlage, wobei Nachwuchsspieler ausreichend Gelegenheit hatten, ihr Talent zu beweisen und auch für Tore sorgten.
Einer davon, der erst 16jährige Christoph Wuzella, imponierte der prominenten Jury – von links „Radguru“ Rudi Petermann, SCF-Fan Rudi Mitterer, Dr. Ernst Benischke, ärztlicher Leiter des Krankenhauses Friesach, Vzbgm. Christian Gamsler, Bürgermeister Ingo Appé, Rallye-Bergstaatsmeister Patrick Orasche, die beiden SCF-Fans Katrin Röttig und Jutta Ebner sowie Stadtrat Sven Skjelett – wegen seiner Kaltblütigkeit und Treffsicherheit (er warf zwei Tore) so sehr, dass sie ihn zum „Spieler der Runde“ wählte.

Powered by Hirter

Spieler des Abends gegen HC Bruck

Sonntag, 25 März 2018

Spieler des Abends gegen HC Bruck
Der SCF-Spieler der Runde

Es war der fünfte Sieg im siebenten Spiel der Quali-Runde in der spusu HLA – und dennoch hat der SC kelag Ferlach die Gefahr eines Entscheidungsspiels gegen den Abstieg noch nicht gebannt: Mit dem hart erkämpften, aber verdienten 30:28 (14:15)-Heimsieg gegen den HC Bruck wurde jedenfalls die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt.
Bester Werfer war diesmal der sympathische Ukrainer Aleksandr Semikov mit sieben Volltreffern. Dies und sein Auge für den besser postierten Mitspieler veranlasste die prominente Jury – von links Ferlachs Bürgermeister Ingo Appé, die Teamweltmeisterin im Eisschießen Manuela Gamsler, die Feistritzer Bürgermeisterin Sonya Feinig, Eisschnelllauf-Weltcupsiegerin Vanessa Herzog, Vzbgm. Christian Gamser, Vzbgmin Astrid Kirschner-Mack und Stadtrat Franz Wutte - Semikov zum „Spieler der Runde“ zu wählen.

Powered by kelag
<<  1 2 [34 5 6  >>  
 
 
  • Hirsch
  • Juwan
  • KTNNetz
  • Pinocchio
  • hirter
  • kelag
  • sdparkn
  • thumbnail_Volksbank20Krnten
 

 

Bild1
Back to top