SC Ferlach NEWS

Nach Sieg im Viertelfinale

Donnerstag, 06 Februar 2020

Nach Sieg im Viertelfinale

Der SC kelag Ferlach steht nach dem 32:24 über Bärnbach/Köflach erneut im Viertelfinale des ÖHB CUP. 

Von Beginn an legte die Mannschaft von Sinisa Markota ein hohes Tempo an den Tag. Die Deckung stand und auch Torhüter Florian Striessnig zeigte eine gute Leistung. Bereits nach 6 Minuten führte der SC kelag Ferlach mit 6:3.  Tor um Tor zog man den Steirern davon und ging mit einer 19:11 Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel war es dann eher ein Match mit Freundschaftsspielcharakter. Die Steirer taten nicht mehr viel und  Trainer Markota wechselte eifrig. So konnten auch Rudi Bobas, Lukas Besser und Thomas Mischitz eine Talentprobe ablegen.

Am Ende trafen 12 verschiedene Spieler des SC kelag Ferlach beim 32:24 Erfolg.

Niederlage für unsere Damen

Montag, 27 Januar 2020

Niederlage für unsere Damen

Eine Niederlage in Stockerau mussten unsere Damen der SG Kelag Ferlach/Feldkirchen hinnehmen. Bis zur 13. Minute konnten Anna Kavalar & Co das Match offen gestalten. Binnen fünf Minuten zogen die Niederösterreicherinnen von 6:6 auf 10:6 davon. Zur Pause lag man mit 12:15 im Rückstand.

Durch ein Tor von Anna Kavalar konnte das Team von Alen Mihalj nochmals auf 16:17 verkürzen. Dann aber zog der UHC Stockerau davon und gewann mit 29:23.

Sechster Platz für unsere männliche U18

Montag, 27 Januar 2020

Sechster Platz für unsere männliche U18

Mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen endeten die österreichischen Meisterschaften für unsere U18 in Graz. Nachdem krankheitsbedingten Ausfall von Benjamin Pogriutschnigg stand mit dem 15 jährigen Dennis Mayer lediglich ein Tormann zur Verfügung. Staatsmeister wurde das Team von WAT Fivers Margareten. Trotzdem war es für die Burschen von Trainer Miro Barisic ein interessantes Wochenende.

Finale im spusu Liga Future CUP

Ebenfalls in Graz fand das Finalturnier des spusu Liga Future CUP statt. Unsere Burschen, Jahrgang 2006 und jünger,  belegten dabei den 11. Rang. Sieger des Future CUPs wurde ebenfalls der Nachwuchs von HC Fivers WAT Margareten.

Florian Striessnig verlängert beim SC kelag Ferlach

Montag, 27 Januar 2020

Florian Striessnig verlängert beim SC kelag Ferlach

Beim SC kelag Ferlach schreiten die Planungen weiter voran. Am Wochenende verlängerte auch Torhüter Florian Striessnig seinen Vertrag um weitere zwei Jahre. Der erst 20 jährige Torhüter ließ in der bisherigen Saison einige male sein großes Talent aufblitzen, und hatte einen großen Anteil am erstmaligen erreichen der Bonusrunde.

Deshalb ist Ferlach Obmann Walter Perkounig auch glücklich über die Verlängerung: „Bei Florian passt alles. Er hat nicht nur Talent, sondern auch den nötigen Ehrgeiz was zu erreichen. Deshalb sind wir glücklich dass er uns erhalten bleibt. Florian wird uns sicher noch viel Freude bereiten.“

Auch Florian Striessnig freut sich über die Verlängerung: „Das der Verein so viel Vertrauen in mich setzt, macht mich stolz. Ich fühle mich beim SC kelag Ferlach und  in diesem Team sehr wohl. Deshalb mußte ich nicht lange über die Verlängerung nachdenken. Jetzt kann ich mich auf mein Studium und den Sport konzentrieren. Schließlich wollen wir noch einiges erreichen.“

Rok Golcar verlängert seinen Vertrag

Dienstag, 21 Januar 2020

Rok Golcar verlängert seinen Vertrag

Am morgigen Mittwoch bestreitet der SC kelag Ferlach seinen nächsten Test. Um 18 Uhr ist der slowenische Spitzenclub RK Gorenje Velenje zu Gast in der Ballspielhalle Ferlach. Am Freitag, ebenfalls um 18 Uhr in Ferlach, erwartet man den RK KRKA. Aber auch abseits des Spielfeldes ist der SC kelag Ferlach aktiv.

Mit Rok Golcar einigte man sich über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages. 

Rok Golcar: „Ich bin sehr glücklich weiterhin Teil der Mannschaft zu sein. Ich fühle mich in Ferlach sehr wohl. Zudem glaube ich, dass wir noch viel erreichen können. Ich werde auf alle Fälle mein Bestes dafür geben.“

Auch Obmann Walter Perkounig ist glücklich über die Verlängerung: „Rok ist nicht nur ein guter Spieler, sondern passt auch  vom Charakter super zu uns. Ich bin mir sicher, dass Rok uns noch viel Freude bereiten wird.“

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

 

  • Gesunder-Verein
  • asv
  • ferlach
  • krnten_sport

 

 

Bild1
Back to top